Montag, 16. März 2015

Bookdate: ,,Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi

                                                                           

                                                                             
 Verlag: Goldmann Verlag 
 Erscheinungsjahr: 2012
 Ausführung: Hardcover/316 Seiten
 Originalsprache: Englisch
 (Originaltitel ,,Shatter me")
 Genre: Dystopie/Fantasy
 Empfehlung: ab 13 Jahren
 Reihe: Shatter-me-Trilogie Bd. 1 (1/3)
 ISBN:  978-3-442-31301-3

 16.99 € (D)


                                                                                                  




                                                                                            
Alle Zitat- und Bilderrechte gehören dem Goldmann Verlag


Thema 


Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht.



Rezension

                                   


 ,,Ich bin seit 264 Tagen eingesperrt." - S. 9


Lang, lang ist es her, als ich dieses tolle Buch lesen durfte. Ich hab mich dazu entschieden es nochmal zu lesen, da der dritte Band und somit der letzte,  ,,Ich brenne für dich" letztes Jahr erschienen ist, und ich leider noch keine Zeit hatte es zu lesen, wollte ich mein Gedächtnis 
auffrischen. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass 90% von euch dieses Buch entweder schon gesehen haben, oder schon wissen, worum es hier eigentlich geht. Denn sogar ich, konnte mich  diesem Buch in der Buchhandlung nicht entziehen (ich kann es eigentlich bei keinem Buch, aber wer nimmt es so genau) und hab es mittlerweile auch bei Bekannten im Bücherregal wieder gefunden. Darum denke ich, dass es ziemlich an der Zeit ist, diese Buchreihe zu beenden.
Schon beim ersten Mal, als ich dieses Buch gelesen habe, hat mich Tahereh Mafi mit ihrem Schreibstil gefesselt. In diesem Buch lernen wir Juliette, als ein Mädchen mit einer besonderen Gabe, kennen. Jeden, den Juliette berührt, muss unerträgliche Schmerzen ertragen, und sie kann sogar, mit ihren Berührungen jemanden töten. 
Schon früh wussten ihre Eltern nicht, was sie mit ihr tun sollten, und entschieden sich gegen sie. Jetzt, seit 264 Tagen, sitzt sie ein einer Gefängniszelle. Allein. Und sie weiß nicht, was mit ihr geschehen wird.
Bis zu dem Zeitpunkt, wo Adam in ihre Zelle auftaucht. Adam, denn sie von ihrer früheren Schule kennt. Der, der sie immer auf dem Schulhof beschützt hat...
Aber erinnert er sich noch an sie? In der Gefängniszelle versucht  Adam sich Juliette zu nähren, aber sie redet kaum mit ihm, denn sie hat zu viel Angst, dass auch er sie als Monster sehen wird.

Als aber Juliette, plötzlich aus der Zelle geholt wird, versteht sie die Welt nicht mehr, sie dachte, dass sie für immer da belieben würde. Aber sie wusste nicht, dass Adam nur ein Spion war, der für die Region arbeitet und sie ausspionieren sollte. Denn ein mächtiger Mann, namens Warner, will sie für sich gewinnen, und zwar nicht nur für die Politik und Regierung: er will sie berühren.
Doch was Juliette noch nicht weiß ist, dass Adam, das Mädchen vom Schulhof, nicht vergessen hat und alles für sie tun würde. 

Ein Kampf beginnt, den Juliette will niemanden töten, wie es Warner verlangt.
Sie versucht aus sich den Fängen von Warner zu befreien, und sich über die Gefühle über Adam klar zu werden.
Doch dann passiert das unmögliche... jemand kann sie berühren, genau das, was sie all die Jahre wollte, ist geschehen. 

  

,,Ich weiß jetzt nur, dass die Wissenschaftler sich irrenDie Erde ist eine Scheibe. Das weiß ich, weil ich vom Rand gestoßen wurde, und seit 17 Jahren versuche mich daran fest zu halten." - S. 31




Fazit


,,Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi ist ein gelungenes Meisterwerk, und sehr guter Auftakt ihrer Shatter-me-Trilogie. Ich möchte auf jeden Fall nicht zu viel verraten,  wie es mit Juliette weitergeht, aber das einzige was ich sagen ist, ist dass dieses Buch ein Must-Read ist. Wer es von euch noch nicht getan hat : NACHHOLEN. JETZT.  
Dieses Buch kann man einfach nicht weglegen, es fesselt dich mit jeder Seite mehr und lässt dir kaum Luft zum Atmen da. Also los, lass dich von diesem Buch fesseln! Auch beim 2. Mal lesen, war die Story nicht ausgekaut.




P.S Bin ich die einzige, die dieses Cover unglaublich cool findet?!? Eins der besten mit ,,Selection" von Kiera Cass
                                                     

Handlung : 5/5
Charaktere : 5/5
Preis/Leistung : 4/5
Lesevergnügen : 5/5
Insgesamt : 4,5 /5
  
 © Fay-rose , date-a-book-not-a-guy.blogspot.de

Sieh dir unten den Trailer zum Buch an!

















1 Kommentar:

  1. Oh, ich habe dieses Buch auch verschlungen und geliebt, irgendwie war es mal etwas anderes und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen!

    AntwortenLöschen

Linkwith

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...