Samstag, 7. März 2015

Bookdate: ,,Sannah und Ham" von Tom Ellen und Lucy Ivison

                                                                                  

                                                                               
Verlag: Chicken House 
 Erscheinungsjahr: 2014
 Ausführung: Softcover/392 Seiten
 Originalsprache: Englisch 
(Originaltitel ,,Lobsters")
 Genre: Jugend/All-Age 
 (Liebe-Sex)
 Empfehlung : ab 14 Jahren
 Reihe: Einzelband
 ISBN: 978-3-551-52066-1
 14.99 € (D)







Alle Zitat- und Bilderrechte gehören dem Chicken House Verlag


Thema

Genau einen Sommer lang brauchen Hannah und Sam, um ein echtes Liebespaar zu werden.Dabei ist bereits die erste Begegnung für beide unvergesslich. Wer verliebt sich schon auf dem Klo? Aber bevor das Schicksal sie endlich zueinander führt, müssen sie peinliche Situationen überstehen und die gutgemeinten, aber hirnrissigen Ratschläge ihrer Freunde umsetzen. Und dann können sie sich – hurra! - vom schrecklichsten aller schrecklichen Albträume verabschieden: womöglich NIEMALS ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.



Rezension

Anfang : ,,Grace stürzte so wild zu meiner Schlafzimmertür herein, das sie fast vornüberfiel."

,,Sannah und Ham" ist ein Buchduett von den beiden Autoren Tom Ellen und Lucy Ivison.
Durch zahlreiche Empfehlungen aus meinem geliebten Freundeskreis, und von meinem lieben Buchhändler der immer, EINFACH IMMER, mir dieses Buch vor die Nase gelegt hat, wenn ich die Buchhandlung nur betrat, beschloss ich, mir dieses Buch mal näher anzugucken.
Ich entschied mich, das Buch einfach mal mitzunehmen und mich mal reinzulesen,weil ich den Klappentext echt gut fand und das Cover auch.
(Natürlich war es mal wieder ein Coverkauf... :)
Am Anfang  konnten  mich Hannah und Sam mit ihrer Geschichte ziemlich gut fesseln, doch beim Mittelteil hab ich mich ziemlich gelangweilt. 
Ich habe wirklich nicht gedacht, dass dieses ganze Buch nur darüber handelt, an wen man seine Jungfräulichkeit verlieren sollte. Natürlich ist es mir klar, dass es eine wichtige Frage für jemanden ist, der in diesem Alter wie von Sam und Hannah ist, aber man kann doch kaum darüber knappe 400 Seiten schreiben?!?! Genauso nervig wie ,,Soll ich bloß mit dem Klo-Boy schlafen oder nicht?" , fand ich Hannah's beste Freundin Stella. 
Einfach. Zu. Viel. Zickenkrieg.
 Sollte man bei der Jugendfrage des Lebens nicht eine gute Freundin an der Seite haben, die nicht einen mit irgendeinem Volltrottel verkuppeln möchte, nach dem Motto : ,,Hauptsache du bist entjungfernt."


,,Der Typ ist und bleibt was er immer war: ein beschissenes Klo."              S. 312

Der einzige Grund, warum ich dieses Buch nicht abgebrochen habe war, dass es mit einem tollem Humor geschrieben wurden ist. Hannah und Sam trennen und treffen sich zwar immer wieder, aber kommen nie wirklich zusammen, was mit sehr viel Biss von ihren Freunden kommentiert wird, (und auch von Hannah's Oma, die wirklich genial ist.) Ich finde, dass das Buch mit sehr starken Charakteren ausgezeichnet ist, die einen ziemlich unterhalten, die Story jedoch trotzdem ein wenig schwach und naiv wirkt.


Fazit


,,Sannah und Ham" ist insgesamt ein gutes Buch, dass ich aber nicht nochmal lesen würde.
Aber für jeden der gerne auf Zickenkrieg und eine komische Liebesgeschichte von zwei Jugendlichen, die sich eigentlich nur sich selbst im Weg stehen, lesen möchte, ist dieses Buch sehr gut geeignet. Auch wenn ich das Buch hier ziemlich kritisiert habe, hat es mir einwenig gefallen und auf jeden Fall hat mir es auch tolle Lesestunden bereitet , aber wie viele gemerkt haben, war das Buch für mich einfach zu steif und zu schlicht um das Thema ,,Sex" und ,,Jugend" herum geschrieben und zu sehr darauf fixiert, es richtig zu machen.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nur extrem gutes von diesem Buch gehört habe und deshalb zu hohe Erwartungen hatte, und auch ein komplett anders Bild von dieser Geschichte im meinem Kopf herumschwirrte, bevor ich es las. Jedoch wie gesagt, hatte ich eine tolle Zeit mit diesem Buch und ich bin mir ziemlich sicher, dass andere dieses Buch besser finden werden als ich, aber ein paar aber auch sicherlich meine Meinung teilen werden.


Handlung : 3/5

Charaktere : 4/5
Preis/Leistung : 3/5
Lesevergnügen : 3/5
Insgesamt : 3.25/5





© Fay-rose , date-a-book-not-a-guy.blogspot.de

Klick den Link unten an, um dir den Trailer anzuschauen!








  


  
                                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwith

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...