Montag, 17. August 2015

Mich hat es erwischt ! Ich wurde nominiert...







Jetzt bin ich dran! Ich wurde von Heart Beat Book für  ,,Liebster Adward" nominiert ! Wie toll ist das denn, bitte?
Nochmal ein riesen Dankeschön von mir für die Nominierung. 


Dieser Award soll:

- helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
- die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
- selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen

11 wundervolle Fragen wurden auch mir gestellt, und ich hab sie mit sehr viel Freude beantwortet: 


1. Wo ist dein Lieblingsleseplatz?

Mein Lieblingsleseplatz ist da, wo mein Kaffee, meine Katze und mein Buch sind.
Ist also immer unterschiedlich, denn im Sommer bin ich gerne draußen, wo ich mich auf einer Liege sonne (Ohne Katze ;)   Im Winter kuschele ich mich lieber  in einem Haufen von Decken mit meiner Katze ein. Also ist das ziemlich unterschiedlich.


2. Welches Buch hat das schönste Cover in deinem Regal?

Herrjemine das ist schwierig , da ich so ein Cover Mensch bin. Hihi ;) Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es definitv die Selection - Reihe. Für solche Kleider würde ich wirklich sterben, besonders für das Hochzeitskleid schlägt mein Herz.

3. Deine Lieblingsautoren sind ...

Colleen Hoover, Sophie Jordan, Kerstin Gier, John Green, Maggie Stiefvater, Mhairi McFarlene UND Anna Todd *Kreeeeeeeeeiiiiiiiiiisch; Fangirlattacke*

4. Buch oder eBook?


Ein echtes Buch wär' mir schon lieber. Ich stell mir sie in die Regale, dekoriere um sie herum, und der Geruch von einem echten Buch findw ich  auch viel schöner. Aber natürlich benutze ich auch hin und wieder meinen tollen eBook-Reader, der für den Urlaub super praktisch ist.
Außerdem platzt mein Buchregal aus allen Nähten, da kommt ein eBook-Reader machmal sehr gelegen. :)

5.  Wenn du einen Figur aus einem Buch sein könntest, welche wäre es dann?

Ich wäre so gerne Liv aus der Traum-Trilogie von Kerstin Gier. In Träumen von fremden Menschen zu wandern wäre echt cool und ich hätte zu gerne diesen Busch selbst eine Friese verpasst (ihr wisst schon welchen... Mr. Snuggies) Hätte bestimmt sehr viel Spaß gemacht.

6.  Welches deiner Bücher sollte verfilmt werden und wieso?

Von meinen Büchern? Ich glaube man sollte erstmal ganz klein anfangen. Zuerst habe ich keins meiner Buch jemals veröffentlicht, und wenn das (überhaupt) passieren sollte, ganz gleich ob Wattpad oder bei einem (eBook) Verlag, wäre ich ziemlich zu frieden. Ob es sich dann gut verkauft und dann noch verfilmt wird, ist eine andere Frage...

7.  Würdest du gerne mal ein Buch schreiben?

Wenn ich mit meinen Geschichten fertig werden würde, wäre es auch ein Buch. :)
Manchmal fehlt die Zeit oder man hat keine Lust oder, was viel schlimmer ist, 
man weiß nicht wie man anfangen soll'... aber sonst verdammt gerne.

8.  Hast du mal ein Buch wegen dem Cover gekauft und warst danach enttäuscht?

Hat das nicht schon mal jeder? :)  Also bei mir war es auf jeden Fall  ,,Zwischen dir und mir" von Lino Munaretto. Langgezogen, langweilig, aber ich  habe es trotzdem durchgelesen.
Schade eigentlich, dass Cover sah nämlich echt gut aus.

9.  Du bist der Protagonist aus deinem Buch. Wer bist du?

Ich bin Claire,  Kellerin und gelangweilt vom Leben. 

10.  Lieber Buchladen oder Online?

BUCHLADEN. Der Geruch ist einfach unbezahlbar, wenn man durch die Tür kommt.
Außerdem kommt immer mehr in die Tüte, wenn ich in die Buchhandlung gehe.

11.  Warum bloggst du?

Ich blogge, weil es mir einfach Spaß macht mich mit Leuten über Bücher auszutauschen.
Man kann mich als eine Vor-Daterin sehen. Du bist dir unsicher, ob dir das Buch gefallen wird? Ob es spannend/romantisch oder das ist, was du erwartet hast? Schick mich voraus und ich berichte dir, ohne jeglichen Spoiler, warum du dieses Buch (nicht) lesen solltest.
Darum blogge ich: 
Damit du den richtigen Lesebegleiter hast .

Date a book, tonight.




Und hier meine Nominierten:









Meine Lieben, hier eure Fragen/Sätze zum Vervollständigen :


1.  Du bist auf einer einsamen Insel. Welches Buch ist bei dir?
2. Wenn du könntest, welches Buch würdest du zurück in einen Baum verwandeln.
3. Bibliothek oder selbst kaufen?
4.  Welches Buch ist dein Lieblingsbuch als Kind gewesen?
5. Welches Buch hat dich zum Booknerd gemacht?
6. Ich kann nicht lesen ohne...
7.  In welcher Buchwelt würdest du gerne leben und wer würdest du sein?
8. Welches Genre kannst du überhaupt nicht leiden? Warum?
9. Mit welchem Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
10. Welches Buch, das du gelesen hast, muss unbedingt verfilmt werden? 
11. Was möchtest du deinen (neugewonnen) Lesern jetzt noch sagen?


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mich unter eurem Beitrag verlinken würdet, damit ich eure Antworten auch lesen kann :) Und nicht vergessen: Nominiert noch 3 weitere Blogger mit den Kriterien von oben.




Liebste Grüße, Ida



Kommentare:

  1. Freut mich das du die Fragen beantwortet hast und sind echt tolle Antworten dabei :)
    lg Julia :)<3

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Nominierung ^^
    http://lillys-kleine-bibliothek.blogspot.de/2015/08/ich-wurde-nominiert.html hier kannst du meine Antworten zu deinen Fragen lesen

    AntwortenLöschen

Linkwith

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...